__
__
__

MENÜ
Sie sind hier: Paulushof » Tagespflege » Über Uns

Die Tagespflege Paulushof

Unsere Tagespflege wurde neu im Saalgeschoss des Evangelischen Pflegeheimes Paulushof gGmbH errichtet. 1. Vereinsvorsitzender des Evangelischen Alten- und Pflegezentrums Paulushof e.V. ist Herr Dr.-Ing. Peter Jahns.

Unsere Räumlichkeiten sind großzügig angelegt und wurden mit viel Liebe zum Detail eingerichtet.
Unsere Klangoase stellt dabei eine Besonderheit da.
Hier können unsere Gäste Abwechslung, Geselligkeit, Bewegung, Spaß und Entspannung erleben.
Die Entlastung der pflegenden Angehörigen ist uns ein wichtiges Anliegen, da die Kraftreserven schnell aufgebraucht sind. Einer beruflichen Beschäftigung oder einem Hobby nachzugehen wird wieder möglich.

Dass wir unseren Tag mit viel Liebe und mit unseren Gästen gemeinsam gestalten, ist uns dabei sehr wichtig. Soziale Kontakte können geknüpft werden.

Durch Förderung und Aktivierung der individuellen Fähigkeiten erhalten wir die Selbstständigkeit und ermöglichen unseren Gästen noch lange in ihrer vertrauten Umgebung zu verbleiben.

Denn: „Zu Hause ist eben zu Hause.“
 

Anzahl der Tagesgäste: 14 Tagesgäste

Öffnungszeiten: montags bis freitags von 9:00 bis 17:00 Uhr (außer an Feiertagen)

Besuchstage: Es können ein bis fünf Besuchstage pro Woche gebucht werden.


                        

  

 

 

 

 

 

 

               

                

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

             

 

 

 

 

 

Klaudia Bottin 

Leitende Pflegefachkraft

 

Tel: 0201 8466-139

Mail: tagespflege@paulushof-essen.de